Aktuelles
Jägerprüfung 2010 PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Montag, den 10. Mai 2010 um 20:35 Uhr
52 Nachwuchsjäger im Märkischen Kreis haben ihre Prüfung bestanden. Insgesamt haben sich 66 Personen der diesjährigen Prüfung gestellt, davon 37 im Kreishaus Lüdenscheid und 29 in Iserlohn.

Am 6. September 2010 findet für die Prüfungsteilnehmer, die den schriftlichen Teil geschafft und in einem der anderen zwei Prüfungsteile (Schießen, mündlich-praktische Prüfung) gescheitert sind, eine Nachprüfung statt.

 
Wisentbulle büchste aus PDF Druckbutton anzeigen? E-Mail
Donnerstag, den 25. März 2010 um 22:37 Uhr
Seit dem 24.03.10 gibt es wieder frei lebende Wisente in NRW. Neun Tiere wurden im benachbarten Rothaargebirge ausgewildert. Ein Exemplar genoss die Freiheit gleich so richtig - und büchste aus.

Beim offiziellen Auswilderungstermin, nahmen neben Jürgen Rüttgers auch Umweltminister Eckhard Uhlenberg (CDU), Landrat Paul Breuer (CDU) sowie Richard Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg teil, der vor fünf Jahren die Idee zur Wiederansiedlung der Wildrinder hatte. Ihm  gehören rund 95 Prozent des Geländes, auf dem die Tiere später leben werden.

Nicht ans den Ablaufplan der Veranstaltung mit Ehrengästen, Politikern und Pressevertretern hielt sich der dreieinhalbjährige Egnar. Nachdem der  Wisentbulle aus dem Transporter entladen wurde, bracht er durch einen  Zaun und suchte das Weite.

wisent_gross

Nähere Informationen zum Auswilderungsprojekt Wisent finden Sie hier.
Seit Mittwoch (24.03.10) gibt es wieder  frei lebende Wisente in NRW. Neun Tiere wurden im Rothaargebirge ausgewildert. Ein Exemplar genoss die Freiheit gleich so richtig - und büchste aus.
 
<< Start < Zurück 21 22 23 Weiter > Ende >>

Seite 23 von 23