Start  /  News
Naturschutz

ASP-Monitoring: Teilnahmeaufruf der Veterinärmedizin

1. September 2022

Im Rahmen der Früherkennung und Eindämmung der Afrikanischen Schweinepest (ASP) ruft die Veterinärmedizin zur aktiven Teilnahme am ASP-Monitoring auf. Jägerinnen und Jäger spielen dabei eine zentrale Rolle: Proben von erlegten Wildschweinen und verendeten Stücken sind für das Überwachungsprogramm unverzichtbar.

Wir bitten alle Mitglieder des Hegerings, sich aktiv an der Probenentnahme zu beteiligen und die entsprechenden Abgabestellen zu nutzen. Detaillierte Informationen zu den Abgabemöglichkeiten sowie Merkblätter stehen zum Download bereit.

← Zurück zu den News

Schließen ×