Jungjägerkurs

Um welches Tier es sich hier handelt, erfahren Sie im neuen Jagdkurs.

Warum einen Jagdkurs machen? Für alle Jagdliebhaber und Naturinteressierte, die tiefer in die Thematiken Wild-, Pflanzen- und Baumkunde, vorallem aber der Jagd ansich, eintauchen möchten, ist der Jagdkurs genau das Richtige. Neben den Wildbiologischen Aspekten, sind auch landwirtschaftliche Themen, die Fächer Hundewesen, Jagdrecht, Wildhygiene und Wildkrankheiten relevant, aber auch die jagdlichen Lernfelder der Waffenhandhabung, Verhalten vorm/beim und nach dem Schuss, als auch das Brauchtum, wichtig. Generell gilt: um die Jagd ausüben zu können, ist der Besitz eines Jagdscheins notwendig. Für den Erwerb dieses Jagdscheines ist das Ablegen der Jägerprüfung erforderlich.

Wie wird unterrichtet? Die theoretischen Inhalte, werden multimedial, mittels Präperaten und mit einem ausgewählten Fachbuch vermittelt. Ergänzend dazu sind auch die praktischen Kurstage auf dem Schießstand oder aber im Revier von besonderer Bedeutung.

Infos und Adressen: Alle weiteren Informationen sind hier beim Vorstand, bei den Jagdkursausbildern oder aber am ersten Abend des neuen Jagdkurses zu bekommen. Wir wünschen Ihnen viel Freude und vorallem ein kräftiges Waidmannsheil.