Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Stadt Plettenberg informiert über Damwild-Problematik

5. Oktober 2022 @ 17:00 - 19:00

Plettenberg – Hungriges Wild bereitet der Stadt Plettenberg derzeit Probleme: Es schäle zum Beispiel die Rinde so manches Baumes ab oder gönne sich auch mal einen Setzling. Was grundsätzlich natürlich sei, sorge an einigen Stellen aber für Sorgenfalten.

Waldbauern und Landwirte hätten zeitweise ihre liebe Not, die eigenen Früchte zu ernten beziehungsweise den eigenen Bestand nachhaltig durchzubringen. Das betreffe auch den gemeinschaftlichen Jagdbezirk 5 in Plettenberg (Ortsgrenze Hüinghausen, Frehlinghausen, Grävinglöh, Bremcke bis Dorfstraße).

Auch an der Hohen Molmert wurde bereits Damwild gesichtet, das in der Mittwochs-Ausgabe fälschlicherweise als Rehkitze bezeichnet worden war.  

Info-Veranstaltung
Um über die derzeitige Damwild-Problematik zu informieren, lädt die Stadt Plettenberg gemeinsam mit der Jagdgenossenschaft alle Grundstückseigentümer und Jagdpächter für Mittwoch, 5. Oktober, um 17 Uhr zu einer Info-Veranstaltung im Ratssaal des Plettenberger Rathauses ein. Hier sollen Einblick in die aktuelle Jagd-Situation gegeben und bestimmte Fragen geklärt werden.
(Quelle Donnerstag, 29. September 2022, Süderländer Tageblatt)

Details

Datum:
5. Oktober 2022
Zeit:
17:00 - 19:00

Veranstalter

Stadt Plettenberg

Veranstaltungsort

Ratssaal Plettenberger Rathaus

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert